Suche

Leichte Sprache

aus

So geht es mit den "Beweg was! im Landkreis" Ideen weiter:

Vor den Herbstferien 2021 hingen Ideenplakate in vielen weiterführenden Schulen, Jugendhäusern und bei Vereinen und Jugendverbänden im Landkreis Fürth. Jugendliche waren aufgefordert ihre Ideen für den Landkreis Fürth aufzuschreiben oder über die Homepage des Kreisjugendrings einzureichen. Dafür konnte auch eine Postkarte aus dem Landkreismagazin genutzt werden.
Bei "Beweg was! im Landkreis" am Buß- und Bettag sollten Jugendliche diese und weitere Ideen Landrat Dießl vorstellen und mit ihm Lösungsvorschläge diskutieren. Nachdem die Präsenzveranstaltung am 17.11.2021 coronabedingt abgesagt werden musste, luden wir für den 9.12.2021 zu "Beweg was! im Landkreis" online ein.
Obwohl sich bei der Zoom-Konferenz leider keine Jugendlichen beteiligten, konnten wir mit Landrat Dießl, Frau Müller (Sachgebietsleiterin ÖPNV und Radwege im Landratsamt), der Radbeauftragten des Landkreises Frau Buness und Frau Schwab (zuständig für die Landkreisschulen im Landratsamt) alle zuvor eingebrachten Themen besprechen.
Momentan werden die Stellungnahmen zu den einzelnen Ideen erarbeitet. Demnächst werden diese hier veröffentlicht. Der Bearbeitungsstand der einzelnen Punkte wird fortlaufend aktualisiert.

Die Ampeln symbolisieren den Bearbeitungsstand:

Bereits umgesetzt

 

 

In Bearbeitung

 

 

Kann so nicht umgesetzt werden